Zum Inhalt
Home » Montag, 4.7

Montag, 4.7

Heute Morgen baten uns Lisa’s BeautyPalace und Lotti Bee um Hilfe, damit wir unsere Insel aufbauen können und überleben. Nach dem Morgenessen und den Ämtli ging es los mit einem EXTREM-Ballspiel. Alle Kinder und Leiter wurden in Altersstufen und Teams eingeteilt und spielten gegeneinander verschiedene Ballspiele, das alles im selben Spielfeld. So lernten sich alle abgestürzten Flugpassagiere etwas besser kennen und stärkten Ihren Team- und Kampfgeist. Nach dem aktiven Spiel im warmen Wetter haben alle das leckere Zmittag verdient. Nach der Stärkung und einer kleinen Pause machten wir uns schon daran, unseren Lagerplatz aufzubauen und es uns in unserem neuen Zuhause so richtig gemütlich zu machen. Trotz einer unerwarteten starken Regenschauer schafften wir unsere Bauten fertig. Die Ureinwohner waren sofort begeistert von unseren Werken und verlangten zusätzlich noch ein selbsterfundenes «Survival-Gadget», das wir zusammen mit unseren Gruppen-Zeltplätzen in einem Theater präsentieren durften.  Die Uga-Uga’s waren begeistert und führten zur Feier des Tages ihr traditionelles Ananas-Ritual vor. Zum Schluss wurden alle mit einem leckeren Dessert mit Ananas-Topping belohnt.